Promega unterzeichnet Global Compact der Vereinten Nationen

Madison, WI, USA, 20.12.10 – Die Promega Corporation, Madison/Wisconsin (USA),mit deutscher Niederlassung in Mannheim beteiligt sich am United Nations Global Compact, der weltweit wichtigsten Plattform für den Dialog über gesellschaftlich verantwortliches unternehmerisches Handeln (Corporate Social Responsibility). Mehr als 5.000 Unternehmen sowie Arbeitnehmer-, Menschen-rechts-, Umwelt- und Entwicklungsorganisationen aus mehr als 130 Ländern bekennen sich im Rahmen des Global Compact zu dessen zehn Grundsätzen aus den Bereichen Menschenrechte, Korruptionsbekämpfung, Umweltschutz und Arbeitsnormen. Für Promega ist der Global Compact Teil des Corporate Sustainability Programms.
Ethisch, umweltfreundlich und sozial verantwortlich handeln „Promega ist es nicht schwer gefallen, eine Entscheidung zugunsten des Global Compact zu fällen; schließlich hatte unser Unternehmen bereits vergleichbare Werte für sich definiert”, erklärte Kris Yetter, General Branch Manager von Promega. „Mit der Einführung unseres offiziellen Nachhaltigkeitsprogramms in 2009 und der aktuellen Unterzeichnung des Global Compact erkennen wir die Wertschätzung eines ethischen, umweltfreundlichen und sozial verantwort-lichen Handelns weiter an.“ Der Global Compact ist ein Netzwerk für die Entwicklung, Umsetzung und Weiterverbreitung von Nachhaltigkeitsstrategien und -grundsätzen. Es bietet den Teilnehmern ein breites Spektrum an Arbeitsabläufen, Management-instrumenten und -ressourcen, das darauf ausgelegt ist, nachhaltige Unter-nehmensmodelle und Märkte voranzubringen. Im Jahr 2000 gegründet, richtet die freiwillige Initiative ihr Hauptaugenmerk auf die öffentliche Rechenschafts-pflicht und Transparenz, um den Global Compact und die Millenniumsziele weiter voranzubringen.
Weitere Informationen zum Global Compact und Promegas Nachhaltigkeits-strategie auf: http://www.promega.com/sustainability/ http://www.unglobalcompact.org/

KONTAKT ZUM PRESSETEAM

Dr. Anette Schwenzer